BERIT


Enkaustik
(Wachs)




Sa/So 10-17 Uhr
Collage



Sa/So 10-17 Uhr
Modernes
Holzrelief



Sa/So 10-17 Uhr
Bild- und Fototransfer


Sa/So 10-17 Uhr
Rost und Patina



Sa/So 10-17 Uhr
Spachtelmassen
und Pigmente



Sa/So 10-17 Uhr
Mischtechniken in der Malerei


Sa/So 10-17 Uhr
Ablauf der Workshops (PDF)
Atelierregeln mit Materialliste (PDF)
Details ...
Details ...
Details ...
Details ...
Details ...
Details ...
Details ...
Buchillustrationen, Prints aus Zeitschriften, Grafiken, Zeichnungen, Fotos, Ausschnitte, Schriften, Muster, Fragmente oder Texturen…

In diesem Workshop ist die Motivwahl extrem vielfältig aber auch und entscheidend für das Endergebnis.

Ob gegenständlich, figurativ oder rein abstrakt, ein werden uns intensiv mit den verschiedenen spannenden Möglichkeiten des Bild- und Fototransfers und seinen malerisch-künstlerischen Unter-, Über- und Bearbeitungsvarianten vertraut machen.

Lavendelöl, Holzpolitur, Aceton, Acrylgel und ein spezielles Übertragungsmittel helfen uns zunächst, die Druckfarbe oder Kohle der gewünschten Bildobjekte auf unterschiedliche Untergründe  (z.B. Leinwand, Aquarellpapier, Zeitungspapier, Stoffe, Holz, Glas etc.) aufzubringen, die wir ggf. ganz oder teilweise vorher mit Farbe, Gesso, Gips oder Tuschen grundiert und/oder koloriert haben.

Bei diesen Vorgängen handelt sich im Grunde um Abdruckverfahren, die, verbunden mit unterschiedlichen Materialien und Malmitteln, jeweils zu speziellen, überaus spannenden künstlerischen Mischtechniken werden.

Zufällige oder gezielt herbeigeführte Brüche, Risse, Verschleie-rungen und optische Alterungserscheinungen sind hierbei absolut erwünscht.
Schließlich wollen wir nicht „Etwas“ 1/1 abbilden, sondern auch hier zu einem Kunstwerk gelangen, das durch seine individuelle Ausdrucksform und nicht durch bloße Reproduktion überzeugt.

Anfänger und Fortgeschrittene werden zusammen in diesem Workshop neue Wege der Inspiration beschreiten und zu einer besonderen Bildsprache finden.
Hier können Sie sich für diesen Workshop  anmelden
Bild- und Fototransfer


Wochenend-Seminar

2 x 7 Stunden mit Pause

Für Anfänger und Fortgeschrittene
KIRCKSKOTHEN
BILDENDE KÜNSTLERIN